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Zum Austausch früherer Drehgestelle mit kurzem Kupplungsbügel und ohne Kupplungshaken.
Die Bügel sind aus 0,4 mm Edelstahl geätzt und schwer genug um ein sicheres Kuppeln zu ermöglichen.
Zum Austausch früherer, kurzer Kupplungsbügel.
Die Bügel sind aus 0,4 mm Edelstahl geätzt und schwer genug um ein sicheres Kuppeln zu ermöglichen.
Peilstangen, Scheinwerfer, Anhängerdreiecke für LKW und Busse der Epoche III
Alle Teile werden im Lasercut Verfahren gefertigt.
Im Lieferumfang enthalten sind zwei Papierstreifen, die um 90 Grad versetzt gefaltet werden. Die beiliegenden Hartkartonteile werden an beiden Enden angeklebt und die fertigen Faltenbälge können anstelle der Kunststoffteile ohne Klebstoff eingeschoben werden.
wird für Gt6 2x und für Gt8 3x benötigt!
Alle Teile werden im Lasercut Verfahren gefertigt.
Im Lieferumfang enthalten sind zwei Papierstreifen, die um 90 Grad versetzt gefaltet werden. Die beiliegenden Hartkartonteile werden an beiden Enden angeklebt und die fertigen Faltenbälge können anstelle der Kunststoffteile ohne Klebstoff eingeschoben werden.
wird für Gt6 2x benötigt!
Der Umrüstsatz enthält: 1 x Heckfahrerstand, 1 x Braunschweiger Dachrahmen, 2 x hoher Faltenbalg dunkelgrau.
Für fast alle Gt6 und Gt8 Varianten mit niederem Dachrahmen in Hellgrau. Für Modelle mit hohem Dachrahmen, z.B. einige Berliner Varianten in Hellgrau und ebenfalls mit hohem Dachrahmen, wie z.B. Braunschweig auch in Dunkelgrau lieferbar.
Bitte bei Bestellung unbedingt die gewünschte Variante angeben!
19 x 18 x 9,4 mm 2 Wellenenden 1,5 mm mit 3 mm und 5 mm Länge. Das Datenblatt finden Sie unter "Anleitungen und Links".
Auf Wunsch und gegen Aufpreis auch mit 5-poligem Motor.
19 x 18 x 9,4 mm 2 Wellenenden 1,5 mm mit mit 3 mm und 5 mm Länge. Das Datenblatt finden Sie unter "Anleitungen und Links".
28 x 24 x 18 mm 2 Wellenenden 2,0 mm mit 11 und 22 mm Länge
20 x 13 x 9 mm 2 Wellenenden 2,0 mm mit 8 mm. Bestückt mit Schwungmasse 12 mm, sowie Schnurrolle 3 mm.
Schnurrolle 3,6 mm, für Achse 1,5 mm.
Schnecke 5,4 mm, d 3,2 mm, für Welle 1,5 mm.
Innen d = 5 mm
Schnurstärke = 0,8 mm
Ausführung der zweiten Serie mit Steckzapfen zur Befestigung an der Bodenplatte. Die erste Serie wurde nur unter das Frontgehäuse geklemmt. Zur Montage an den alten Wagenböden müssen die Zapfen abgebrochen werden.
Dunkelgrau - schmaler Kletterschutz.
Hellgrau - breiter Kletterschutz.(Im Moment nicht lieferbar)
Preis je Stück.
Ausführung der zweiten Serie mit Steckzapfen zur Befestigung an der Bodenplatte. Die erste Serie wurde nur unter das Frontgehäuse geklemmt. Zur Montage an den alten Wagenböden müssen diese Zapfen abgebrochen werden.
Alle Varianten mit schmalem Kletterschutz.
Der Preis gilt je Stück.
Passt in alle KSW Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Liliput, Wiener Linien, usw.
Nur in Verbindung mit Einzelfenstern 90910, nicht in Verbindung mit Milchglaseinschub der Souveniermodelle möglich!
Name | Artikelnr. | Motor | Preis | |
Einzelfenster für KSW Modelle H0 | 90910 | -- | 4.95 €* | |
Fahrerstand für Modelle der Wiener Linien Typ KSW, H0 | 90903 | -- | 1.00 €* |
Passt in alle KSW Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Liliput, Wiener Linien, usw.
Nur in Verbindung mit Einzelfenstern 90910, nicht in Verbindung mit Milchglaseinschub der Souveniermodelle möglich!
Name | Artikelnr. | Motor | Preis | |
Einzelfenster für KSW Modelle H0 | 90910 | -- | 4.95 €* | |
Bodenplatte für Modelle der Wiener Linien Typ KSW, H0 | 90904 | -- | 1.00 €* |
Passt in Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Nur in Verbindung mit Einzelfenstern, nicht in Verbindung mit Milchglaseinschub der Souveniermodelle möglich!
Passt in Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Nur in Verbindung mit Einzelfenstern, nicht in Verbindung mit Milchglaseinschub der Souveniermodelle möglich!
Passt in alle KSW Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Liliput, Wiener Linien, usw.
Für Modelle mit geöffneten Türen wird ein Fenstersatz und für Modelle mit geschlossenen Türen werden zwei Fenstersätze benötigt.
Passt in Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Passt in die Aussparung im Boden der KSW Modelle, die von Fa. Stängl in Lunz hergestellt wurden.
Für Combino, Duewag usw.
Achse 1,5 x 23 mm, Raddurchmesser 7,5 mm, beiseitig isoliert. Spurkranzdurchmesser 9,1 mm. Radscheibe 2,4 mm, Lauffläche 1,9 mm.
Bitte bei Ihrer Bestellung die Spurweite angeben!
1 Radsatz ist eine Achse mit 2 Radscheiben!
Für Adtranz Gt 6/8
Achse 1,5 x 20 mm, Raddurchmesser 7,5 mm, beiseitig isoliert. Spurkranzdurchmesser 9,1 mm. Radscheibe 2,4 mm, Lauffläche 1,9 mm.
Die Zentrierung erfolgt durch zusätzliche Isolierbuchsen.
1 Radsatz ist eine Achse mit 2 Radscheiben!
Für Combino, Duewag usw.
Achse 1,5 x 23 mm, Raddurchmesser 8 mm, beiseitig isoliert. Spurkranzdurchmesser 9,5 mm. Radscheibe 2,6 mm, Lauffläche 2,2 mm.
Bitte bei Ihrer Bestellung die Spurweite angeben!
1 Radsatz ist eine Achse mit 2 Radscheiben!
Für U-Bahnen und Oldtimer
Achse 1,5 x 22,5 mm, Raddurchmesser 9 mm, beiseitig isoliert. Spurkranzdurchmesser 11,2 mm. Radscheibe 2,4 mm, Lauffläche 1,9 mm.
1 Radsatz ist eine Achse mit 2 Radscheiben!
Die Achsen wurden auf Länge geschliffen und darum sind die Spitzen nicht zu 100% kegelig. Es könnte zu einem leicht unruhigen Lauf führen. Bessere Laufqualität weisen die gedrehten Achsen, 90605-1 auf.
Für U-Bahnen und Oldtimer
Achse 1,5 x 22,5 mm, Raddurchmesser 10 mm, beiseitig isoliert. Spurkranzdurchmesser 11,2 mm. Radscheibe 2,4 mm, Lauffläche 1,9 mm.
1 Radsatz ist eine Achse mit 2 Radscheiben!
Die Achsen wurden auf Länge gedreht und darum sind die Spitzen sehr exakt. Für einwandfreien und ruhigen Lauf mit hohem Aufwand hergestellt.
Ein Spritzling enthält zwei Reihen Einzelsitze, eine Reihe Doppelsitze, eine 4er Gruppe und eine runde Anordnung.
Eine Packung enthält 3 Stück.
Ein Satz enthält drei Rahmen. Im Bild links für den Mittelwagen 1 x. Im Bild rechts für die Endwagen 2 x
Diese Dachaufbauten werden für fast alle Varianten verwendet.
Diese Dachaufbauten werden vor Allem in München und Nürnberg verwendet.
Diese Dachaufbauten werden vor Allem in München und Nürnberg verwendet.
Dieser Satz enthält alle Combino-typischen Bauteile am Dach, mit Zielanzeiger für Basic und Advanced auf 4 Spritzlingen.
Dieser Satz enthält alle Avenio-typischen Bauteile am Dach, mit Zielanzeiger.
Dieser Satz enthält je 2 Stück unlackierte Schürzen mit kurzem und langem Kletterschutz
Dieser Spritzling enthält einen Scheibenwischer, einen Rückspiegel, zwei Dachantennen, zwei Zielschildhalter, einen Grundrahmen für Dachstromabnehmer und jeweils einen Front- und Heckfahrerstand.
Dieser doppelten Zielschildkästen passen derzeit nur auf die Combino Varianten der VAG Freiburg.
Die Packung enthält 2 Stück.
Diese Sitzplatte passt in das Mittelteil des Nordhausener Combino DUO. Die ersten Modell-Serien waren mit einfachen Sitzgruppen bestückt.
Bei einigen Fahrzeugen wurde die Antenne auf der Klimaanlage montiert.
Diese Antenne ist auf dem Spritzling mit dem Scheibenwischer zwei Mal enthalten.
Schnecke MS gedreht, D = 5 mm, L = 5 mm, Modul 0,3, Bohrung Konisch fü Motorwelle 1,5 mm
Schwungmasse aus Messing gedreht. D = 13 mm, 2,4 mm dick, 2 Gramm, Bohrung für Motorwelle 1,5 mm
Fahrpult als Gewichtsausgleich auf dem vorderen Drehgestell. Passend für Combino und durch seitliches Kürzen auch für Gt6 /8 Modelle.
10 Gramm
Gewichtsplatte zum Anbringen unter dem Dach.
14 Gramm - 29 x 22 x 4 mm
Gegengewicht aus Messing gedreht mit Bohrung zum Anbringen im Faltenbalg gegenüber dem Motor in Antrieben mit stehendem Motor.
12 Gramm - 20 x 10 mm
Die Fräsarbeiten für den aktuellen Motor wurden durchgeführt. Somit passt unser Motor sauber und ohne Nacharbeiten in die Halterung.
Auf Wunsch gerne unbehandelt zum Preis von Euro 4,95.
Die Fräsarbeiten für die Aufnahme des Getriebeblockes wurden durchgeführt.
Die Packung für ein 5-teiliges Modell enthält 4 Kunststoff Stifte mit Bohrung, 4 Schrauben und eine Bohranleitung.
Die Packung für ein 7-teiliges Modell enthält 6 Kunststoff Stifte mit Bohrung, 6 Schrauben und eine Bohranleitung.
Dieser Stromabnehmer wurde von Sommerfeldt exklusiv für Linie8 GmbH gefertigt.
Ab Februar 2017 wird eine Befestigungsschraube beigelegt.
Dieser Stromabnehmer befindet sich auf einem Spritzteil zusammen mit einem Dach für unsere Oldtimer und sehr viel nützlichem Zubehör aus belastbarem Kunststoff.
Dieser Stromabnehmer wurde von Sommerfeldt gefertigt.
Alle Oldtimer Modelle haben am Dach eine passende Aussparung für diesen Stromabnehmer
Verschiedenen Linien und Ziele, sowie Kursnummern auf einer selbstklebenden Folie.
Dargestellt ist die ursprüngliche Beschilderung mit Fallblattanzeigern. Gewünschtes Ziel mit Scheere oder Skalpell vorsichtig ausschneiden, Schutzpapier abziehen und auf den vorgesehenen Platz über dem Fahrerstand kleben. Vor dem Anreiben kann noch korrigiert werden. Die Kursnummer kommt von innen an die Frontscheibe. Über dem linken Scheinwerfer von aussen gesehen ist der Platz richtig.
Verschiedenen Linien und Ziele, Garchinger Stadtwappen, sowie Kursnummern auf einer selbstklebenden Folie.
Dargestellt ist die aktuelle Beschilderung mit Vollsegmentanzeigern. Gewünschtes Ziel mit Scheere oder Skalpell vorsichtig ausschneiden, Schutzpapier abziehen und auf den vorgesehenen Platz über dem Fahrerstand kleben. Vor dem Anreiben kann noch korrigiert werden. Die Kursnummer kommt von innen an die Frontscheibe. Über dem linken Scheinwerfer von aussen gesehen ist der Platz richtig.
Verschiedenen Linien und Ziele, sowie Kursnummern auf einer selbstklebenden Folie.
Dargestellt ist die ursprüngliche Beschilderung mit Fallblattanzeigern. Gewünschtes Ziel mit Scheere oder Skalpell vorsichtig ausschneiden, Schutzpapier abziehen und auf den vorgesehenen Platz über dem Fahrerstand kleben. Vor dem Anreiben kann noch korrigiert werden. Die Kursnummer kommt von innen an die Frontscheibe. Über dem linken Scheinwerfer von aussen gesehen ist der Platz richtig.
3 Selbstklebefolien mit Zielschildern, Liniennummern und Werbetafeln für München und Augsburg
Im Bild links oben unter Beschriftungsbogenset selbstkl. gezeigt.
Name | Artikelnr. | Motor | Preis | |
Wagennummern für KSW München | 91002 | -- | 3.50 €* | |
Wagennummern für KSW Augsburg | 91012 | -- | 3.50 €* | |
Arbeitswagen | 91022 | -- | 3.50 €* |
Nachbildung der Schaffnerkabine für den Combino Amsterdam. Dieses Bauteil wird anstelle der vorhandenen Sitze der kurzen Bodenplatte auf die Grundplatte gesteckt.
Nachbildung des an der Front angebrachten Bauteiles. Am Modell entsprechende Bohrungen anbringen, oder Zapfen am Prallelement entfernen und mit Klarlack ankleben. Der Preis bezieht sich auf ein Paar.
Ein Paar Kupplungen zur nachträglichen Montage
Diese Kupplungen werden unter den Wagenboden geschraubt und verbinden die Modelle durch einfaches Stecken. Sehr leichtgängig und trotzdem reicht die Zuglast für mehrere Garnituren.
Ein Paar Kupplungen zur nachträglichen Montage
Diese Kupplungen werden nach Entfernen des Füllstückes im Wagenboden montiert. Der Monbtagebolzen wird durch das Auge der Kupplung in den Wagenboden gesteckt. Zwei Kupplungsbügel liegen bei und sind auch einzeln zum Preis von 1,95 Euro je Paar erhältlich.
Verbindungsstück für NEM 362 VS Starres Verbindungsstück, passend für die Kupplungsaufnahme nach NEM 362, geeignet für das Fahren von LEIG-Einheiten, zum Kuppeln von Triebwagen oder festen Zugverbänden. Eine Packung enthält 4 Stück.
Spezial Kurzkupplungsdeichsel SKD Unsere Spezialkurzkupplungsdeichsel eignet sich besonders zum Einbau in 2- und 3-achsige Wagen mit relativ kleinen Einbaumaßen. Besonders geeignet ist die SKD beim Umbau von Güterwagen. Beim Einbau unserer SKD müssen eventuell am Modell veränderungen vorgenommen werden.
Kurzkupplungsdeichsel KKD Durch die mit einer Kurzkupplungskinematik versehenen Deichsel ist es möglich, ältere, vorhandene Modelle verschiedenster Hersteller, mit einer Kurzkupplung auszurüsten. Ein modellbedingter Höhenunterschied der Kupplungsaufnahme wird durch die bewährte Steckverbindung ausgeglichen, die auch gleichzeitigzur Aufnahme der Kurzkupplung dient. Beim Einbau unserer KKD müssen eventuell am Modell Veränderungen vorgenommen werden.
Kupplungsaufnahmeadapter NEM 362 Der Kupplungsadapter NEM 362 dient zum Umrüsten von älteren H0-Fahrzeugen. Sie können damit Ihre vorhandenen Modelle leicht mit einem NEM-Aufnahmeschacht für Kurzkupplungen versehen.
Vorentkuppelnde Kurzkupplung VKK. Sie ist geeignet als H0-Tauschkupplung für alle Lokomotiven und Wagen mit einer Kupplungsauflage nach NEM 362. Mit unserer Kupplung können Sie: - Kurzgekuppelt fahren, - Auf allen handelsüblichen, nach oben wirkenden Entkupplungsgleisen entkuppeln, - Vorentkuppelt schieben, auch über Weichenstraßen, - Leicht entkuppeln, selbst bei einem Fahrzeuggewicht unter einem Gramm, - Einen Zugverband bilden, der auch auf Berg- und Talstrecken oder bei Schienenstößen nicht abkuppelt.
Metallisiertes (leitendes) Verbindungsstück für NEM 362 VSM. Starres Verbindungsstück, mit 2 x 4 Kupplungsaufnahmen nach NEM 362, geeignet für das Fahren von LEIG-Einheiten, zum Kuppeln von Triebwagen oder festen Zugverbänden mit einpoliger Stromführung. Eine Packung enthält 2 Stück Deichsel + 2 x 4 Stück Kupplungsaufnahme gerade und gekröpft .
Metallisierte (leitende) Vorentkuppelnde Kurzkupplung VKKM. Sie ist geeignet als H0-Tauschkupplung für alle Lokomotiven und Wagen mit einer Kupplungsauflage nach NEM 362. Mit unserer Kupplung können Sie: - Kurzgekuppelt fahren, - Auf allen handelsüblichen, nach oben wirkenden Entkupplungsgleisen entkuppeln, - Vorentkuppelt schieben, auch über Weichenstraßen, - Leicht entkuppeln, selbst bei einem Fahrzeuggewicht unter einem Gramm, - Einen Zugverband bilden, der auch auf Berg- und Talstrecken oder bei Schienenstößen nicht abkuppelt.
Ein Paar Kupplungen zur nachträglichen Montage
Der Monbtagebolzen wird durch das Auge der Kupplung in den Wagenboden gesteckt. Zwei Kupplungsbügel liegen bei und sind auch einzeln zum Preis von 1,95 Euro je Paar erhältlich.
Platine zum Nachrüsten mit einer 8poligen Schnittstelle und zusätzlicher Möglichkeit, zwischen Unter- und Oberleitungsbetrieb umzuschalten.
8polige Schnittstelle 71621 von Uhlenbrock mit angelöteten Drähten und zusätzlichen Steckbügeln für Analogbetrieb.
Diese Kupplungen sind funktionsfähige Nachbildungen der Scharfenbergkupplung. Die Montage erfolgt mittels Steckbolzen ohne Klebstoff. Die Kupplungen lassen sich sehr leicht zusammenstecken und trennen. Trotzdem können mehrere Garnituren sicher gekuppelt werden. Der hochwertige Kunststoff ist nahezu verschleißfrei Packungsinhalt 2 Stück
Dieser Straßenbahn-Typische Stromabnehmer wurde von Sommerfeldt exklusiv für Linie8 GmbH gefertigt.
Nachbildung des an der Front angebrachten Bauteiles. Am Modell entsprechende Bohrungen anbringen, oder Zapfen am Prallelement entfernen und mit Klarlack ankleben. Der Preis bezieht sich auf ein Paar.
Dieser Straßenbahn-Typische Stromabnehmer wurde von Heckl Kleinserien exklusiv für Linie8 GmbH aus Edelstahl gefertigt und ist funktionsfähig.
* zu den angegebenen Preisen kommen die Versandkosten hinzu.